Mary An

  • Mary An

  • Dancehall

Mary An (Dancehall/ Latin Styles)

Zurück zu den Dozenten.

Mary An, eine Tänzerin aus Leidenschaft. Vor 18 Jahren hat es begonnen. Die Liebe zur Bewegung, Musik und vor allem den lateinamerikanischen & afrikanischen Rhythmen. Schon mit 8 wurden die ersten Turniere bestritten. Vorerst nur im Bereich Latein mit ihrem Tanzpartner Martin Klose, mit 12 Jahren kam der Bereich des Standardtanzens hinzu. Erfolge wie Landesmeistertitel, Finale der Deutschen Meisterschaft, Gewinner der Dance Comp und weiteren hoch angesehenen Turnieren blieben nicht aus. Seit fünf Jahren gehört das Formationstanzen zu einer ihrer größten Leidenschaft. Präzision, Emotionen und Teamgeist in sechs Minuten Choreographie. Mit dem TSZ Velbert haben sie bereits als Vize-Deutscher Meister die Weltmeisterschaft in Moskau bestritten und den 4.Platz belegt. Aktuell bestreiten sie den 3.Platz in der 1.Bundesliga der Formationen. Parallel zum lateinamerikanischen Tanz gehörte auch die Rhythmische Sportgymnastik auf Meisterschaftsniveau über drei jahre lang zu ihrer Leidenschaft. Zwei weitere Jahre wurde sie im Ballett unterrichtet . Vor ca. 8 Jahren begann ihr Interesse für HipHop. Auch in dieser Szene sammelt sie bis heute Erfahrungen. Damals auf Contests, heute vorwiegend bei Workshops, im Crewtraining oder bei großen Shows und Events. Seitdem sind Stiles wie Dancehall, Ladystyle und Show Dance zu ihren Tanzbereichen hinzugekommen.

Referenzen:

  • Gewinner „Baltic Youth Open“ Rendsburg
  • Gewinner „Dance Comp“ Wuppertal
  • Tänzerin für die TV Show „DSDS“ 2012
  • Tänzerin im Video „Bodybangers feat. Linda Teodosiu – One more time“ 2011

 

Unterrichtet:

Dancehall

Temptation Walk, Willie Bounce, Wine & More!!! In meiner Dancehall Stunde lernt ihr Dancehall Basics die in Choreographien aufgegriffen & trainiert werden. Jamaican Feeling Pur!!

Latin Styles

No Partner needed! Kubanische, brasilianische & afrikanische Rhythmen mit Latin Moves aus Salsa, Samba, ChaCha & mehr um euch zum schwitzen zu bringen! Ladies gerne in Heels

Hier geht es zum Kurs Dancehall und Latin Styles.